1. 1
    Weltersteinspielung: Die Markuspassion von Nikolaus Matthes
    Erste barocke Gesamtneuvertonung des Textes von Picander mehr…
  2. 2
    Eine feine Schlemmerey
    Die „musicalische Schlemmerey“, die uns das gleichnamige Ensemble des Fagottisten Clemens Schlemmer und seiner Mitstreiterinnen Anne Schumann und Petra Burmann hier zubereitet haben mehr…
  3. 3
    Gott sei denc, mal wieder Farrenc
    Unter den romantischen Komponisten weiblichen Geschlechts erhebt sich, der Freiheitsstatue gleich mehr…
  4. 4
    Mozart and his Europe
    Unerwartete Begegnungen, Bekanntes und selten Gespieltes aus der Zeit von Wolfgang Amadeus Mozart mehr …
  5. 5
    Night Music in Jazz
    Vitalii Kyianytsia spielt eigene Kompositionen mehr …
  6. 6
    Hommage à Pablo Casals
    Wenn Roger Morelló Ros mit seinem Cello auf dem Podium erscheint, wird es schlagartig still im Saal mehr…
  7. 7
    Leporatti und Scarlatti
    Was ich an Scarlatti liebe? Die Lebensfreude, die er ausstrahlt. Die unglaubliche Energie, die sprühende Vitalität und der stilvolle Schwung …  mehr …
  8. 8
    Das CD-Debüt von Aurel Dawidiuk
    Spiegel im Spiegel – überaus geistreiches Debüt des jungen Aurel Dawidiuk mit Johann Sebastian Bach und Franz Liszt.  mehr …
  9. 9
    Linien des Lebens
    Das neue Liederalbum von Christopher Jung und Jan Roelof Wolthuis bei PASCHENrecords  mehr …
  10. 10
    Belle Époque
    Französische Wettbewerbsstücke vom »Fin de Siècle« mit Simon und Daniel Reichert  mehr …